Frage von derdude89, 152

Zunge taub, wieso?

Seit genau einer Woche habe ich nun eine leicht taube Zunge. Ungefähr der Grad wie wenn man sich verbrannt hat. Nicht schmerzhaft aber nervig. Es wechselt auch die Position und manchmal verschwindet es auch für mehrere Stunden. Beim Hausarzt War ich heute. Die Ärztin wusste leider keinen Rat. Zu mir. 25, Übergewicht. Sitze den ganzen tag am PC (Job). Was könnte das sein ?

Antwort
von AliceF, 121

Solche Missempfindungen können sowohl ein Mangel an bestimmten Nährstoffen, als auch gestörter Stoffwechsel, als auch Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel/Nahrungsbestandteile/aufgenommene Stoffe etc. sein.

Ich würde dem nachgehen. Das Spektrum ist da leider sehr breit, eine konkrete Aussage ist ohne weiteres kaum möglich, meiner Meinung nach.

Antwort
von WosIsLos, 125

Ich würde es erst mal mit einer Kalzium Kur probieren.

Sollte das nicht helfen, zum NEUROLOGEN überweisen lassen.

Kommentar von derdude89 ,

Ich habe gelesen das könnte auch an Vitamin B12 liegen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community