Zumba für Übergewichtige okay?

6 Antworten

Ich war vor zwei Jahren ebenfalls bei einem Zumbakurs und da hatte es zwei übergewichtige Teilnehmerinnen, denen der Kurs total Spaß gemacht hat. Zumba ist für jeden geeignet. Vorausgesetzt man mag lateinamerikanische Musik :)

Zumba wird bei uns an den Volkshochschulen angeboten um die Kondition zu steigern und das Gewicht zu reduzieren. Ich denke, das ist auch bei dir dann gerade das richtige. Es macht Spaß, bringt Fun und Abwechslung und gesund ist es obendrein. Also ich denke nicht, dass es für dickere Personen zu anstrengend wird.

Vielleicht hat sie Angst, dass sie nicht mithalten kann oder "blöd" aussieht. Zumba ist zum Abnehmen super geeignet und wenn man einen Anfängerkurs wählt, sind auch die Schrittfolgen gut zu bewältigen.

.. Mit Zumba kann man sehr gut abnehmen vorallem mit Spass. Ich wüsste nicht was Übergewichtige daran hindern sollte. Ich denke da gibt es keine medizinischen Gründe. Tu was du für richtig hälst. Wenn du sicher gehen willst frag einen Experten.

Hallo!

Zumba wäre ideal, sowie auch andere leichte Tanzsportarten. Meine Tochter war eine Zeit lang in einem Zumba Kurs von der Schule aus und es hat ihr total Spass gemacht.

Ich denke, es wird deiner Freundin etwas unangenehm sein wegen ihres Gewichts. Sie sollte aber dazu stehen, ich denke, wenn sie ein paar Mal mitgemacht hat, würde es ihr auch gefallen.

Zum Abnehmen wäre es gut in Verbindung mit der richtigen Ernährung!