Frage von Milly97, 5

Zum wiederholten mal keine Regelblutung seit mehreren Monaten. Kann mir jmd sagen was das ist??

Hallo,ich bin 16 Jahre und naja habe zum wiederholten mal meine Regelblutung nicht bekommen ,ich mache mir langsam echt sorgen ,das ich keine Kinder bekommen kann ect. Ich hab einen Bluttest gemacht beim Arzt mit meiner Schilddrüse ist alles ok ,allerdings sind meine Leberwerte nicht Inordnung da ich sehr unregelmäßig esse und mit 15 sehr oft getrunken habe.(hatte viele Probleme). Ich trinke zur Zeit nicht viel und wenn nur Sekt. Brauche dringend Hilfe.

Antwort
von Pittiline, 3

Hallo Milly, das hatte ich damals als ich in deinem Alter war auch gehabt. Mal hatte ich meine Regel und dann wieder nicht. Das hat mich sehr gestört und ich bin erstmal zum Frauenarzt gegangen. Ich habe daraufhin die Pille verschrieben bekommen. Einerseits wegen Verhütung, klar, und andererseits damit ich meine Regel regelmäßig bekomme. Und nach ein paar Wochen hat sich das dann auch alles eingespielt.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!?

Lg Pittiline

Kommentar von DerGast ,

Nur leider hat man unter Pilleneinnahme einen künstlichen Zyklus. Logisch, dass wenn man mit Hormonen nachhilft einen Zyklus kreieren kann. Mit dem natürlichen Zyklus, welcher hier ja sehr unregelmäßig ist, hat das aber nichts mehr zu tun.

Eine Regel hat man ja dann nicht mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine Hormonentzugsblutung.

Kommentar von Milly97 ,

Danke (: Kann aber leider keine Pille nehmen weil sie meine Leber belastet. Aber das Verhütungspflaster ist ja fast das selbe (:

Antwort
von Mahut, 2

Es kann vom unregelmäßigen Essen kommen, das du deine Regel nicht bekommst, eine Frage wie viel wiegst du bei welcher Größe, Ernähre dich gesund und ausreichend, dann wird es mit deinem Zyklus auch klappen.

Kommentar von Milly97 ,

Ja ich bin Grad dabei meine Ernährung umzustellen Danke (:

Antwort
von coeurdours, 2