Zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin bei unreiner Haut und Pickeln?

gefragt von Herbstsonne am 18.10.2009 um 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme mit unreiner Haut und Pickeln und würde gerne etwas dagegen unternehmen. Wende ich mich besser an eine Kosmetikerin oder an einen Hautarzt? Wer kann mir besser weiterhelfen? Hat jemand entsprechende Erfahrunge gemacht?

Infobutton_rz  

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Joanna
beantwortet von JoannaFragant am 18. Oktober 2009 14:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber als mein Sohn in die Pubertät kam hatte er auch sehr unreine Haut. Da war ich mit ihm beim Hautarzt und der hat ihm eine entsprechende Salbe verschrieben. Gleichzeitig wurde ihm aber auch empfohlen sich in die Hände einer Kosmetikerin zu begeben die Aknebehandlung im Programm hat. Das war es auch, was letzendlich geholfen hat, da dort regelmäßig eine Grundreinigung durchgeführt wird. Und entsprechende Pflegeangebote haben die auch. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

anonym
beantwortet von cosmochic am 28. Oktober 2009 11:31
0x

Also ich habe seit einiger Zeit auch vermehrt mit Pickeln und Rötungen zu kämpfen, allerdings wie der Hautarzt feststellte handelt es sich nicht um Akne, sondern Rosa Cea. Mir hat allerdings die verschriebene Creme gar nicht geholfen, dadurch wurde meine Haut nur unheimlich trocken und rauh. Ich bin dann durch Zufall auf eine Pflegeserie für Problemhaut aufmerksam geworden, die sich EchinaCare nennt. Seitdem ich die benutze, hat sich mein Hautbild um Welten verbessert, leider ist die Rosa Cea bis heute unheilbar, somit muss ich mich damit abfinden, das meine Haut nicht mehr so makellos wird wie sie mal war. EchinaCare ist für die empfindliche und unreine Haut geeignet es handelt sich um eine Biokosmetik.

anonym
beantwortet von bluemchen19 am 18. Oktober 2009 18:07
0x

Ich kann Joanna nur zustimmen, ich hatte auch vor ein paar Jahren starke Probleme mit unreiner Haut. Erst bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mich dann zu einer Kosmetikerin geschickt. Es war zwar ein unangenehmes Gefühl und danach ist das Gesicht angeschwollen, sodass man am besten den restlichen Tag zuhause bleibt aber es hat wirklich super geholfen! Ich habe seitdem nichts mehr mit Pickeln zu tun.

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Weitere Informationen

Source_12
Biokosmetik
Unbelastende und natürliche Körperpflege.

Schönheit ist ein fundamentales Thema unseres Alltages. Jeder Mensch erstrebt ein gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild und möchte sich in seiner Haut einfach wohlfühlen. Hierfür greifen fast alle Menschen zu Kosmetik und nehmen sogar chemische Inhaltsstoffe in Kauf, die auf längere Sicht eine Belastung für den Körper darstellen. Biokosmetik, also Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, stellt die natürliche Alternative hierzu dar und pflegt ohne zu belasten.

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.