Frage von xxpia1911, 81

zum Frauenarzt?

Hallo ihr lieben ! Ich wollte einfach mal wissen WANN ich zum Frauen Arzt gehen soll,also mit wie viel Jahren?Und was macht der Arzt beim ersten mal?Spricht mich meine Mutter drauf an wen ich dahin gehen soll? Wäre nett wenn mir einer diese fragen beantworten kann.Hab euch lieb ❤

Antwort
von dinska, 61

Zum Frauenarzt geht man, wenn man Unterleibsbeschwerden hat oder mit der Menstruation Probleme.

Später, wenn man die Pille will oder andere Verhütungsmethoden wie Spirale.

Von allein spricht dich deine Mutter vielleicht nicht an. Du solltest deshalb das Gespräch mit ihr suchen, dann wird sie dich auch beraten, einen Termin vermitteln und zum Frauenarzt begleiten, wenn du das möchtest.

Antwort
von elliellen, 59

Hallo!

Du bist sicher noch sehr jung und bist in der Phase,in der viel Neues in deinem Körper vor sich geht. Wenn du keine Beschwerden oder Schmerzen hast, brauchst du auch nicht zum Frauenarzt zu gehen. LG

Antwort
von Mahut, 65

Wie alt bist du denn, frage doch mal deine Mutter ob sie mit dir zum Frauenarzt geht.

Ich bin mit meinen Töchtern die Ersten Male auf ihrem eigenen Wunsch mitgegangen.

Antwort
von Magro, 40

Für gewöhnlich geht man zum Frauenarzt, wenn das Thema Verhütung aktuell wird. Der Arzt wird Dich dann untersuchen und Dich zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten.

Solltest Du Unterleibsschmerzen oder sonstige Beschwerden haben, solltest Du natürlich auch zum Frauenarzt gehen. Ob Dich Deine Mutter von sich aus auf dieses Thema ansprechen wird, kann Dir wohl niemand hier beantworten. Frag sie doch einfach, was sie darüber denkt. Vielleicht möchtest Du ja auch, dass sie Dich bei Deinem ersten Termin begleitet?

Liebe Grüße

Magro

Kommentar von DerGast ,

Für gewöhnlich geht man zum Frauenarzt, wenn das Thema Verhütung aktuell
wird. Der Arzt wird Dich dann untersuchen und Dich zu den verschiedenen
Möglichkeiten beraten.

Für das Kaufen von Kondomen braucht man doch nicht zum Frauenarzt?!

Eine Untersuchung ist dafür ebensowenig notwendig.

Antwort
von DerGast, 37

Eine Pflicht gibt es nicht. Hast du Probleme, gehst du hin. So wie mit jedem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten