Frage von StephanZehnt, 31

Zuckerwerte (nüchtern) unterschiedliche Werte für Normalwert ..?

Guten Tag,

ich war heute in der Apotheke und habe einmal meinen Blutzucker (Nüchternwert) messen lassen. Mir wurde aufgeschrieben 5,7 mmol/ dl
Ja und dies wäre OK - kurze Zeit später hies es, nein der Grenzwert ist nicht 6,1 mmol/dl sondern 5,5 mmol/dl . Ich dachte immer man mißt mmol/ l

Wie sieht nun der Normalwert aus und wie es bei geringen Abweichungen?

Danke -viele Grüße Stephan

Antwort
von Mahut, 31

Hallo Stephan, in meinem schlauen Büchlein steht, bei

Nüchternwerte:

Normal: 74-109 mg/dl, (4,5-6,0 mmol/l*)

Diabetes Mellitus: - 140mg/dl (7,8mmol/I*) im venösen Plasma von Erwachsenen; *=SI-Einheiten

von mmol/dl habe ich nichts gefunden. Vielleicht haben die in der Apotheke sich versprochen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten