Frage von Slobodanka, 5

Zuckerkrankheit

Heute nach dem stress weil meinen Bruder so schlächt geht musste ich blut test machen wegen thrombose ,habe ich gleich auch zucker test gemacht, und sehe ich da ich hate zucker 142 das ist definitif zu hoch meine frage ist kommt das dürch stress oder habe ich wirklich zucker Dr könnte mir kein antwort geben

Antwort
von Serienchiller, 2

Ein leicht erhöhter Blutzuckerspiegel kann auch mal durch Stress entstehen. Das Stresshormon Cortisol erhöht unter anderem den Blutzuckerspiegel. 142 ist allerdings schon deutlich über dem normalen, deswegen sollte das auf jeden Fall mal kontrolliert werden. Durch andere Bluttests lässt sich auch herausfinden, ob man schon länger einen erhöhten Blutzuckerspiegel hatte. Also am besten nochmal einen Termin beim Hausarzt machen.

Kommentar von Slobodanka ,

dankeschön für deine liebe antwort ich werde arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten