Frage von banane45, 34

Zucken nach Anpsannung? Was tun?

Hey Leute, also ich habe auch öfter wie andere Leute, denke ich zumindest, kurze Muskelzucken. Es zuckt ca. 2 - 3 mal hintereinander. Aber wenn ich jetzt meinen ganzen Körper anspanne, dann zucken kurz mehrere Muskelbündel, was ca. 15s anhält. Ich habe etwas über benigne Faszikulationen gehört und darauf hin länger Magnesium genommen. Scheint ja nicht viel gebracht zu haben. Es stört mich auch nicht wirklich, da ich es nur in Ruhesituationen oder eben in extremen Stresssituationen warnehme. Was Gefährliches schließe ich eigentlich auch aus, da es schon 4monate so ist und sich nicht verschlechtert hat, eher verbessert. Aber vielleicht schließt ja jemand etwas daraus, dass es nach starker Anpsannung vermehrt zuckt. Ansonsten geht es mir gut, bin 15 und habe keine anderen Krankheiten. (Außer vielleicht Hypochondrie ;))

Antwort
von Noamnao, 34

Das ist lediglich der Stress. Das hat mit Hyponchondrie nichts zu tun. Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du magst dann mach doch gelegentlich ein paar Entspannunngsübungen um dem Stress entgegen zu wirken. Das könnte dir helfen. Am besten fängst du mit autogenem Training an. Das dient als Basis für viele andere Entspannungstechniken und eignet sich gut für Anfänger.

Antwort
von Thalamus, 26

das ist normal sowas nennt man faszikulation und tritt bei jedem menschen auf.

häufig bei streß zb das das augenlid zuckt oder das auch oft an den armen die muskelfasern leicht zucken das geht aber nach einiger zeit vorbei und hat keinen krankheitswert. du hast es schon richtig gegoogelt.

magnesium hilft da allerdings nichts. weniger streß mehr entspannung das würde mehr helfen ;)

Kommentar von banane45 ,

Ja, also bei Stress wird es um einiges mehr, in Ruhe merke ich es ebenfalls mehr, bei Ablenkung fast gar nicht und bei Bewegung 0

Antwort
von KossTheBoss, 26

Hi! Naja, magnesium ist eigentlich gegen krämpfe gut, ich weiß nicht ob zucken auch unter "krämpfe" fällt... warum gehst du nicht einfach zum arzt und fragst ihn/sie was es eigentlich sein kann? =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten