Frage von klauss, 3

Zu welcher Pflegeversicherung könnt ihr raten ?

Ich bin aus einem bestimmten Grund hier. Also seit dem meine Oma eine Op hatte, kann sie nicht mehr so gut laufen und ist demnach auch im Alltag eingeschränkt. Da wir alle etwas weiter auseinander leben, können wir nicht immer rund um die Uhr bei ihr sein :/ Ich habe mir einige Sachen und Alternativen angeschaut und bin dann auf die Pflegeversicherung gestoßen.

Was sagt ihr denn zu dieser Versicherung ? Und deckt diese wirklich einen großen Teil der Kosten ab ? Zu was könnt ihr uns denn noch raten ? Wer hat Erfahrungen und kann diese teilen ? Die wichtigste Frage ist aber, wo kann man diese am besten abschließen ? ;)

Antwort
von Nelly1433, 3

Wenn die Pflegeversicherung für die Oma sein soll, dann ist es jetzt zu spät. Eine solche Versicherung wäre jetzt unbezahlbar. Je nachdem wie gut bzw. schlecht sich die Oma noch helfen kann, würde sie evtl. eine Pflegestufe bekommen und könnte von dem Geld jemanden bezahlen, der ihr ab und zu hilft. Das muss nicht unbedingt ein Pflegedienst sein. Vielleicht hat sie ja eine Nachbarin oder Freundin, die noch gesund ist, und ab und zu nach ihr sehen kann. Ob die Beantragung einer Pflegestufe sinnvoll ist, kann am besten ihr Arzt beurteilen.

Antwort
von Mahut, 2

Wenn der Pflegefall schon eingetreten ist, ist es mit der Versicherung einfach zu spät.

Antwort
von cocka, 2

Hallo ! Und genau dass ist dieser Nachteil der besteht, wenn die Familie zu weit auseinander lebt. Im Fall der Fälle kann man nicht direkt vor Ort sein und vor allem kann man dann auch zwischendurch nicht herüber gehen um nach der Oma zu schauen. Klar kostet das alles viel Geld und Aufwand aber damit muss man rechnen.. Wir hatten auch einen Fall bei uns in der Familie der in einem Pflegfall geendet ist :( Wir haben nach verschiedenen Lösungen gesucht aber sind dann immer nur auf die Pflegeversicherung gekommen. Dann haben wir uns etwas besser damit beschäftigt und haben einen Vergleich auf http://www.pflegezusatzversicherung.name/ gemacht. Es standen uns wirklich sehr sehr viele Anbieter zur Verfügung. Bei denen konnten wir dann die Angebote vergleichen und das für uns beste Angebot oder Tarif wählen. Darum ist es immer gut wenn man sich informiert und dann wenigstens auf der sicheren Seite steht. Kann ich euch auch nur raten ;)

Kommentar von Nelly1433 ,

Wenn der Pflegefall bereits eingetreten ist, ist es zu spät für eine Versicherung. Das ist, als würde man eine Feuerversicherung abschließen, wenn das Haus schon brennt...

Antwort
von anna61, 1

Ich nehme mal an dass deine Oma nicht mehr die Jüngste ist. Je älter man ist desto schwieriger ist es eine Pflegeversicherung zu bekommen.

Hat man schon eine Pflegestufe geht es gar nicht mehr.

Möglich wäre noch der Pflege-Bahr. Das geht ohne Gesundheitsprüfung.

Allerdings muss man mindestens 3 Jahre einbezahlt haben bis die Versicherung leistet.

Wenn ihr noch eine PflegeBahr abschließen wollt dann auf jedenfall vor Beantragung einer Pflegestufe. Und seid euch auch klar dass sie erst nach frühestens 3 Jahre Zahlungen leisten wird,

Grüße und gute Besserung für deine Oma

anna

Kommentar von StephanZehnt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community