Frage von missSUNNY2004, 18

zu welchen arzt gehe ich wenn meine mundhöhle entzündet ist?

Seit einigen tagen habe ich eine entzündung im mund . es fing harmlos an das sich mein zungenpiercing entzündete das kommt mal vor aber dann bekam ich nochtkleine pocken auf der zunge und meine zunge sah auch nicht normal mehr aus. sie ist nicht mehr glatt sondern sieht schwammig aus und schmerzt überall. und jetzt ist auch die ganze mundhöhle entzündet ich habe es mit einer kräuterlösung aus der apotheke womit ich gurgeln muss probiert aber dieses mal klappt es nicht mehr! ich hoffe jemand kann mir helfen weil essen und trinken ist kein genuss mehr. nina

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rubinie, 11

Vielleicht solltest du damit zum Zahnarzt gehen. Ich denke er ist der richtige Ansprechpartner für Entzündungen im Mund und in der Mundhöhle. Er kann dir bestimmt auch ein entzündungshemmendes Medikament verordnen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Charly77, 11

Geh erst mal zum Hausarzt, oder aber zum Hals-Nasen-Ohren Arzt. In beiden Fällen bist du richtig und gut beraten. Du musst dir ja unbedingt helfen lassen, erst recht, wenn dir nicht mal mehr Essen und Trinken so recht schmecken wollen. Alles Gute für dich.

Antwort
von rulamann, 8

Gehe zu einem HNO-Arzt vermutlich hat sich das ganze entzündet oder sind Bakterien rein geraten. Vermutlich wird er dir ein Antibiotika verschreiben. Oder gehe zu deinem Piercer ,der müsste sich in solchen Fällen auch auskennen.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von Sandy46, 8

Hallo missSUNNY,

geh am besten zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Es könnte ein Pilz sein, der sich in Deinem Mund ausbreitet. Da brauchst Du ein besonderes Mittel gegen. Aber der HNO kennt sich damit bestens aus.

Gute Besserung und LG, Sandy

Antwort
von Amsel1, 8

Ich würde mal sagen als ersten das Piercing raus aus dem Mund und zu einen HNOarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten