Frage von sportyLB98, 57

Zu welchem Spezialist soll ich wegen einer zweiten Meinung gehen?

Hallo, wegen meiner Hüftdysplasie und einer evtl. anstehenden OP möchte ich eine zweite Meinung einholen. Nun ist die Frage, wo?!

Mit Dr. Sippel aus Siegen habe ich mich bereits in einem Forum ausgetauscht. Er klingt sehr nett und ist überaus hilfsbereit.

Von Ulm und München wurde mir abgeraten. Nun bleiben nur noch Ravensburg (Dr. Mattes) und Göppingen.

Welchen Spezialisten könnt ihr mir empfehlen? Falls eine OP nötig ist, werde ich mich wahrscheinlich im Olgahospital in Stuttgart operieren lassen (Prof. Dr. Wirth). Aber ich möchte halt noch gerne eine zweite Meinung einholen.

Da ich mich ja bereits mit Dr.Sippel ausgetauscht habe, würde ich gerne dahin gehen. Meine Mutter bevorzugt aber wegen der kürzeren Fahrt Dr. Mattes in Ravensburg. Weiß zufällig jemand wo die PAO gemacht wird? Ich kenne keine Klinik im Raum Stuttgart (Fahrtzeit bis zu 3h in Ordnung).

Ich hoffe auch gute Tipps. LG, sportyLB98

Antwort
von StephanZehnt, 47

Nun es ist schon seltsam! Ich hatte Dir bei Deiner ersten Frage  zwei Foren zu dem Thema Hüftdysplasie genannt. Ich würde doch zuerst da einmal nachfragen. Aber für Dich stand da schon fest Olgahospital in Stuttgart

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-katharinenhospital-st...

Dann hatte ich Dir noch die Arcusklinik in Pforzheim genannt.. Auch die ATOS .- Klinik in Heidelberg ist OK.  Allerdings das Problem in solchen Kliniken einen Termin bekommt man nicht über Nacht

VG Stephan

Kommentar von sportyLB98 ,

Ja, ich weiß. Aber das Problem ist, dass die Fachkompetenz, was die HD betrifft, in Pforzheim und Heidelberg nicht so groß ist, wie in den ganz großen Kliniken. Und bei so einer OP muss man sich ganz sicher sein!!!

Ich habe jetzt einen Termin für eine Zweitmeinung bei Dr.Sippel in Siegen. Eventuell lasse ich mich auch dort operieren. Aber ich brauche halt schon einen Spezialisten, der die Triple auch oft macht, damit er das Risiko einschätzen und auch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass ich die OP brauche oder nicht. Ich war ja zum Beispiel auch in Markröningen, die mich nach Stuttgart in eine große Klinik geschickt haben, da die keine Erfahrung mit HD haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten