Frage von christoph112233, 77

Zu viel Zahnfleisch an Eckzähnen?

Hallo Community, ich muss nocheinmal etwas fragen xD

Ich habe eine Zahnspange, kommt in einer Woche raus. Leider ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich viel Zahnfleisch an den Eckzähnen habe. Bei meiner Schwester (sehr gerade Zähne) ist das nicht so, da sieht das richtig gut aus. Ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alessam, 56

Hallo Christoph,

Liegt das Zahnfleisch denn sozusagen " weiter über dem Zahn" als bei anderen Zähnen? Ist es wie eine kleine Tasche?

Du kannst es ja deinem Kieferorthopäden nächste Woche mal sagen.

Liebe Grüße alessam 

Kommentar von christoph112233 ,

Ich bin noch 13, meine Zähne sind noch relativ spitz.Ja, von meinen Eckzähnen sieht man weniger, weil das Zahnfleisch darüber gewachsen ist. Wie gesagt, kann man nicht wegputzen

Kommentar von alessam ,

Du solltest am besten zum Zahnarzt gehen. Der kann dir das ( schmerzlos) entfernen. Das ist nichts schlimmes, aber wenn es dich optisch stört kann man es entfernen, da sich darunter auch Bakterien sammeln können. 

Antwort
von gerdavh, 55

Sei froh, unser Zahnfleisch gibt den Zähnen ihren Halt.

Viele Menschen haben massive Probleme bis hin zu Zahnverlust, weil sich das Zahnfleisch zurückzieht.

Sieh es einfach positiv. lg Gerda

Kommentar von christoph112233 ,

Joa ich versuchs aber sieht irgendwie komisch aus ;)

Antwort
von givemore, 26

Lass da bloss nichts wegmachen. Das kann zu irreparablen Schäden führen.Gerade die Eckzähne sind empfindlich für zurückgehendes Zahnfleisch z.B. durch zu starkes Putzen .Du kannst Deine Zähne aber mal von einem Kieferorthopäden anschauen (!) lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community