Frage von Mike9705, 40

Zu viel Eiweiß im Harn - Proteinurie?

Guten Tag!

War heute beim Hausarzt zur Harnkontrolle. Dort hat sich herausgestellt, dass ich zu viel Eiweiß im Harn habe (100 mg/dl). Das war bereits die zweite Untersuchung dieses Monat mit diesem Ergebnis.

Der Hausarzt hat mir nun eine Überweisung für die Nierenambulanz geschrieben - der Termin ist jedoch erst in 3 Wochen.

Nun die Frage an euch: Was könnte es mit dieser Proteinurie auf sich haben und gibt es etwas, was ich bis zu diesem Termin machen könnte? Ich bin 19 Jahr alt.

Antwort
von alessam, 31

Hallo, 

War das Eiweiß das einzige was erhöht war? Wurde dir Blut abgenommen?

Meistens ist eine Proteinurie harmlos, kommt auch bei Infekten öfter vor usw.

Also einfach abwarten und nicht verrückt machen!

Liebe Grüße 

Kommentar von Mike9705 ,

Es wurde alles untersucht (auch Blut), dabei war es nur das erhöhte Eiweiß im Harn. Ich hatte 2 Untersuchungen innerhalb eines Monates und bei beiden ist es zu diesem Ergebnis gekommen!

Danke für deine Hilfe!

Kommentar von alessam ,

Das ist aufjedenfall gut, dass im Blut alles okay war. 

Da bleibt nur abwarten liebe Grüße! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten