Frage von askgirl111, 2

Zu lange periode?

Hallo,ich bin 12 und hab vor ein paar Monaten das erste mal meine Tage bekommen. Nun hab ich sie schon seid 11 tagen und da kommt sehr sehr viel Blut :/ ich habe langsam Angst dass ich verbluten könnte oder so (meine mama hat gesagt dass könnte passiere )

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, starke, lange anhaltende Monatsblutungen sollten immer ärztlich abgeklärt werden. Da muss keine schlimme Erkrankung dahinter stehen, aber Du solltest auf alle Fälle heute einen Termin bei der Gynäkologin vereinbaren. Wenn Du möchtest, kann Dich Deine Mutter ja begleiten. Ich weiß nun nicht, was Du unter dem Begiff "sehr, sehr viel Blut" verstehst. Wenn Du häufiger als 6 mal täglich Deine Binde wechseln musst, musst Du unbedingt zum Arzt. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von askgirl111 ,

Also so viel Blut kam nich dass ich am Tag 6 mal meine binde wechseln musste. Zum Glück ist es nun auch weniger geworden nur meine Mutter hat mir ein bisschen Angst gemacht was alles sein kann usw.

Antwort
von evistie, 2

So schnell verblutest Du nicht an Deiner Periode, lass Dir da keine Angst machen. Aber es ist natürlich nicht allzu gut für den Körper, und 11 Tage sind zu lang.

Mich wundert, dass Deine schlaue Mama noch nicht auf die Idee gekommen ist, mal mit Dir zur Frauenärztin zu gehen. Das wäre mein Rat!

Kommentar von askgirl111 ,

Sie ist schon darauf gekommen aber ich war mir nicht so sicher ob es was bringt weil ich ja erst seid neuem.meine Tage hab da ist es doch erstmal oft unregelmäßig

Kommentar von evistie ,

Mit "Unregelmäßigkeiten" sind eher Zyklusverschiebungen, zeitweises Ausbleiben etc. gemeint. Nimm Deine zu lang andauernde Blutung bitte zum Anlass, Dich mal gründlich gynäkologisch untersuchen zu lassen. Dann weißt Du gleich, ob alles okay ist bei Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten