Frage von Teresa24, 58

Zu kleine Kniescheibe - starke Schmerzen

Vor 3 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass ich eine zu kleine Kniescheibe habe, seitdem trage ich beim Sport links eine Bandage. Seit 5 tagen ca plagen mich tierische stechende Schmerzen in dem Knie.

Habt ihr eine Vorstellung was das sein könnte? muss ich zum Arzt? (Orthopäde = ewige Wartezeiten)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 58

Hallo Teresa,

hinter der Kniescheibe (Patella) gibt es einen ähnliche Schutz zum Knochen wie es der Meniskus darstellt. Wenn da nun eine Schädigung vorliegt bleibt Dir nur eins übrig zum Orthopäden bei der Terminvergabe würde ich halt sagen heftige Schmerzen usw..

Wenn man dann trotzdem sagt Termin im Oktober 2016, dann würde ich mit der Krankenkasse sprechen. Mitunter helfen die da nd man bekommt eher einen Termin! 

Allerdings sollte die Frage OP auftauchen schon genau nachfragen u.U. auch eine Zweitmeinung einholen!

Alles Gute Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community