Frage von franzMI, 72

Zu hoher Cholesterinspiegel?

Mein Cholesterinspiegel ist zu hoch. Ich nehme schon Medikamente um ihn zu senken, aber was kann am effektivsten noch tun, um ihn in den Griff zu bekommen?

Antwort
von MargritBA, 46

Hallo FranzMI

Die ungesunden Fettsorten und Zucker vermeiden: http://www.cholesterinspiegel-hilfe.com/ernaehrung/ Hier werden die Gründe dafür ganz gut erklärt.

Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Nüsse sind gut für dich. Das wird am Anfang wahrscheinlich eine harte Umstellung für die sein, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und dann wird es dir auch leichter fallen.

Viel Erfolg!

Antwort
von whoami, 48

Das ist recht einfach: tierische Fette reduzieren, dafür etwas Olivenöl, Fischöl, Rapsöl und Leinöl. Sehr viel Gemüse essen, wenig Fleisch, mehr Nüsse und Eier. Kein Getreide. 

Ist relativ einfach. Natürlich muss man aif McFress, Pizzen und Co. komplett verzichten, sowie auf alle (!) industriell hergestellten Lebensmittel!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten