Frage von sanaki, 560

zu enge Thrombosestrümpfe gefährlich?

Ich habe noch einmal eine Frage bezüglich der Thrombosestrümpfe, welche ich aufgrund meiner Operation tragen muss. Bin seit letzten Mittwoch operiert und hab die seitdem Tag und Nacht drangelassen. Jetz ist es aber so, das ich seit der letzten Operation im Mai (ebenfalls Knochenbohrung Hüfte andere Seite) bestimmt nochmal 5-7 Kg zulegte und als ich die Strümpfe soeben zum ersten Mal auszog bemerkte, das die Strümpfe meine Beine regelrecht abschnüren. Merkt man ja wenn das Blut wieder zirkuliert... Deshalb weiß ich jetz nicht so recht was genau ich machen soll. Soll ich die Strümpfe lieber wieder anziehen, oder ist es besser mir neue anfertigen zu lassen? Wie gesagt ich spritz mich ja täglich mit Clexane 40 mg, einer Thromboseprophylaxe. Ich bin halt auch kein Arzt, also was mach ich denn nu, morgen gleich neue anpassen lassen und heute keine anziehen? Zu Info noch, es sind solche besch.... lange Strümpfe und keine Kniestrümpfe, die schnürn echt alles ab! Ich hoffe jemand hat hier einen Rat parat. Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von heidebiggi, 521