Frage von myimpureskin, 37

Zu emotional - Was genau ist mein Problem?

Hallo,

ich bin eine sehr emotionale junge Frau.

Wenn ich zum Beispiel sauer bin, kommen mir oft oder immer die Tränen, wenn ich es dann anspreche und etwas lauter werde.

Ich will aber nicht ständig weinen, vorallem wenn ich sauer bin und einfach nur meine Meinung sagen will & Stärke beweisen möchte.

Was kann ich tun? Was ist der genaue Auslöser dafür?

MfG Mari

Antwort
von evistie, 31

Nachdem Du jetzt innerhalb kürzester Zeit die vierte Frage hier gestellt hast, würde ich als "Dein Problem" Deine ständige Nabelschau bezeichnen. Du beschäftigst Dich einfach zu gern mit Dir und Deinen Seelenblähungen... und lässt uns daran teilhaben. Dabei hast Du offenbar inzwischen völlig aus den Augen verloren, dass es auf der Plattform Gesundheitsfrage.net um handfeste gesundheitliche Probleme geht - wovon bei Dir ja keine Rede sein kann.

Fest steht, das manche näher am Wasser gebaut haben als andere. Dir kommen also zum unpassenden Moment die Tränen... so what! Steh dazu oder lerne, sie zu unterdrücken. Das ist kein gesundheitliches Problem.

Dein Freund schenkt Dir nicht genug, ist Dir zu fordernd... was hat das mit "Gesundheit" zu tun? Nichts.

Dir ist seit einiger Zeit ständig übel, außer, Du "vergisst es". Der Arzt findet nichts und meint, es sei psychisch. Das streitest Du vehement ab, schilderst hier aber in epischer Breite, wie unglücklich Du Dich mit Deinem Freund und Deinem Hang zur Emotionalität fühlst. Na - klingelt da nichts bei Dir?

Ich will Dir Deine Probleme nicht klein reden, aber mit den bisher geschilderten bist Du auf www.gutefrage.net eindeutig besser aufgehoben.

Solltest Du jedoch ein echtes gesundheitliches Problem haben, welches über pure Schönheitspflege hinausgeht ("mein Stirnbereich ist nicht glatt"), dann kannst Du hier auf Rat und Hilfe hoffen.

Kommentar von myimpureskin ,

Gibt es eine Begrenzung für's Fragen stellen? Ich denke nicht. Einige Leute sind sehr hilfsbereit und helfen auch, auch wenn es nicht direkt um ein gesundheitliches Problem geht. Nicht direkt jeder reagiert so gereizt, genervt o.ä. auf eine Frage die vlt weniger mit dem allgemeinen Forum zutun hat.
Des Weiteren gibt es einige Fragen welche gestellt wurden, die bei weitem weniger in dieses Forum gehören (zB. Computerspiele o.ä.) als meine Fragen.

Kurz zusammengefasst: Wenn dich meine Fragereien stören, dann öffne die Themen einfach nicht geschweige denn besuche nicht mein Profil. Lass aber nicht deine anscheinende Unzufriedenheit bei mir raus. Danke für dein Verständnis. :)

Kommentar von evistie ,

Ein Blick auf meine Antworten würde Dir zeigen, dass ich schon mehr als eine Frage "hilfsbereit" beantwortet habe, auch wenn sie den Sinn und Zweck dieser Plattform nicht oder nur annähernd trifft. Fragen zu Computerspielen habe ich hier allerdings, wenn überhaupt, nur ganz kurz gesichtet, da sie schnell gelöscht werden.

Nachdem Deine Fragen sich jedoch zunehmend im off Topic-Bereich bewegen, schien mir ein Hinweis auf www.gutefrage.net gerechtfertigt.

Oh pardon! Ich habe dich komplett falsch verstanden! Zumal ich auch nicht auf die Domain geachtet habe, auf der ich derzeit aktiv bin (gesundheitsfrage.net) Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten, ich war wohl etwas zu ungenau beim Lesen! Vielen Dank für den Hinweis.

Antwort
von DerGast, 17

Verhütest du hormonell?

Ja, mit einem sog. Verhütungspflaster.

Kommentar von DerGast ,

Da hast du einen möglichen Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten