Frage von immai, 17

zittern hände

ich habe so ein hände zittern links und rechts beim hochhalten der arme. (keine starke schwankungen) ich denke auch das ich sozusagen unfitter mit dem muskeln bin. bei mir wurden vor rin paar monaten schon eine mrt am schädel(ohne kontrastmittel) gemacht und beim neurologen so ein netzmütze mit elektrik gemacht beides war in ordnung. habe auch probleme mu dem magen.

was koennten die hande zittern ausloesen? ist es gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 15

Spannungen und Verkrampfungen in den Muskeln können zu solchen Symptomen führen. Du solltest etwas Hanteltraining mache, nicht übertreiben und mit einem kg beginnen. Außerdem würde ich dir empfehlen, progressive Muskelentspannung regelmäßig in dein Tagesprogramm mit aufzunehmen. Man kann das gut nach einer CD erlernen. Mache das drei Wochen täglich, dann reicht einmal die Woche und später nur noch bei Bedarf.

Kommentar von immai ,

hab vergessen zu schreiben das ich seit einem jahr bandscheiben vorfall habe linkes bein fuehlt sich auch komisch an so als ob eine art druck weare. ist das mit dem zittern schlim? muss ich mir sorgen machen?

Kommentar von dinska ,

Wenn es nicht besser wird musst du dir schon Sorgenmachen. Aber probiere erstmal einiges aus. Gegen deinen Bandscheibenvorfall kannst du Gymnastik machen. Besorge die mal "Das Rückenheilbuch" von Inka Jochum.

Antwort
von sneuker, 12

Vom Gehirn kommt es wohl nicht, das zeigen ja die Untersuchungen.

Es könnte muskulär bedingt sein - was du ja selbst schon vermutest. Jeder hat einen Arm, mit dem er mehr macht, daher ist die Muskulatur dort auch kräftiger. Du kannst aber gezielt den schwächeren Arm trainieren.

Mit dem Magen hat das Symptom wohl nichts zu tun.

Kommentar von immai ,

hab vergessen zu schreiben das ich seit einem jahr bandscheiben vorfall habe linkes bein fuehlt sich auch komisch an so als ob eine art druck weare. ist das mit dem zittern schlim? muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Mahut, 10

Ich habe mal eine Frage, was hast du nicht, fast jede Woche kommst du mit neuen Problemen, mache mal endlich was dagegen, du bist doch wie ich weiß in Therapie, also frage deinen Therapeuten. Wenn du nicht in Therapie bist begebe dich da hin.

Kommentar von immai ,

geht schlecht bin in der tuerkei

Kommentar von Fischkopp ,

auch in der Türkei gibt es welche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten