Frage von Julia244,

Zigarette

Hey Leute,

Wie viel Teer ist in einer Zigarette von Marlboro drin ? oder was bleibt bei einem jugendlichen in der Lunge dann kleben.. ?! wenn man eine Zigarette normal raucht ? schadet das schon den körper nach einer zigarette ?

Dankeschön :)

Antwort von evistie,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge.

Wenn sie verklebt sind, können auch die inhalierten Schadstoffe und Stäube, die wir über die Atmung aus unserer Umwelt aufnehmen, nicht mehr nach draußen gehustet werden.

Der Zigarettenrauch enthält weitere, ca. 3800 chemische Substanzen, davon sind 40 krebserzeugende Stoffe nachgewiesen. Weitere Inhaltstoffe des blauen Dunsts gelten als verdächtig, Krebs zu erzeugen, sind giftig oder zumundest gesundheitsschädlich.

Die giftigen Substanzen lenken manche Entgiftungsmechanismen im menschlichen Organismus ab, während die reizenden Stoffe die Selbstreinigung der Lunge verschlechtern. Die krebserregenden Stoffe können dadurch fast ungehindert in die Lunge eindringen und auch dort bleiben.

Text zu: http://www.youtube.com/watch?v=aK-pdKDXMHM

Antwort von cyracus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Frage ist so nicht beantwortbar. - Außerdem, was interessiert's Dich, wenn Du doch nicht rauchst.

Und wenn Du rauchst, lies hier meine Antwort an JennyDavid,

http://www.gutefrage.net/frage/rauchen-gefaerdet-das-wachstum-#answer31711804

sieh Dir die Videos an und klick den weiterführenden Link für die Frage von Marmelade an. Diese Userin hat Dir Interessantes zu berichten.

In meiner Antwort an Marmelade findest du einen Zigarettenrechner, der dir grundsätzlich zum Teer in Zigaretten etwas anzeigt.

Kommentar von cyracus,

Und sieh Dir diesen kleinen Film an:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0

3.44 Min.

Kommentar von Borg13,

Außerdem, was interessiert's Dich, wenn Du doch nicht rauchst.

Was sollen denn solche Bemerkungen???

Antwort von flash89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieviel Teer und Nikotin in einer Zigarette steckt, steht auf der Packung. Dort kannst du es nachlesen. Nikotin ist ein Nervengift, das schadet vor allem Menschen im Wachstum. Darum schadet auch schon eine Zigarette. Es ist also nicht allein der Teer, der sich in der Lunge festsetzt, sondern auch das Nikotin. Zudem führt es zu einer Abhängigkeit, es wird darum nicht bei einer Zigarette bleiben. Aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass du paffst? Weil du schreibst "wenn man eine Zigarette normal raucht".

Also lass es besser direkt sein, dann musst du es dir nicht wieder mühevoll abgewöhnen. Außerdem schadest du deinem Körper dann nicht. Sehe es als Stärke an, wenn du Wiederstehen kannst.

Antwort von Hase02,

Teermenge steht auf der Schachtel drauf (Du sagst nicht, ob light, red, menthol). Kommt auf die Art des Rauchens an und wie lange der Rauch inhalliert wird. Jede Zigarette ist schädlich, nach zehm jahren weißt du, wie es Dein Körper reagiert, jeder Körper reagiert anders.

Antwort von Shivania,

Liebe Julia244,

klar schadet schon das Rauchen von einer Zigarette.

Leider habe ich keine Zahlen wieviel Teer in einer einzigen enthalten ist. Aber hier können Sie sehen wieviel in 400 enthalten ist: http://www.youtube.com/watch?v=w4MBoGjD0FM

Frohe Weihnachten und eine gute Entscheidung!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wieviel Teer kann die Lunge verarbeiten In Zigaretten ist ja auch Teer enthalten. Soviel ich weiss, kann die Lunge dieses Teer bis zu einem gewissen Grad sozusagen herausfilter, bzw. abbauen. Stimmt das so? Bei welcher Belastung liegt denn quasi die regenerative Grenze der Lunge?

3 Antworten
  • Gelegenheitsrauchen Hallo also ich bin 18 Jahre alt und wie es so ist testet man viel in seiner Jugend aus nun habe ich in den letzden Wochen hin und wieder geraucht also nicht süchtig ich sags mal so ich rauchte 2 wochen oda so gar nicht dann mit freunden getroffe...

3 Antworten
  • Wie schnell wird Ziaretten- Teer abgebaut Ich weiss, dass sich die Lunge nach ca. 7 Jahren vollständig regeneriert und von dem Teer durch den Zigarettenkonsum befreit hat. Wie ist es denn bei jemandem sehr ganz wenig raucht, in welcher Zeit kann die Lunge die Schadstoffe einer einzelnen ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten