"Ziehendes" Gefühl im Bereich des Kehlkopfs

gefragt von mrVAA am 08.02.2010 um 20:44 Uhr

Moin,

ich hab seit ein paar Tagen so ein komisches, "ziehendes" Gefühl leicht unterhalb des Kehlkopfs - Und zwar nur dann, wenn ich meinen Kopf nach hinten lehne, sprich nach oben gucke. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Hals beim Schlucken etwas drückt, sogar minimal weh tut.

Was kann das sein? Sowas hatte ich noch nie.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lena101
beantwortet von Lena101 am 8. Februar 2010 23:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ziehen im Bereich des Kehlkopfs könnte eine Kehlkopfentzündung sein, aber auch entzündete Speichdrüsen könnten das Ziehen verursachen. Am besten gehst du zu einem HNO-Arzt und lässt das abklären. Gute Besserung!

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 9. Februar 2010 00:01

Speicheldrüsen sind gemeint.

Kommentar von mrVAA am 9. Februar 2010 01:43

Danke für die Antwort. Also ich bin sehr sportlich gebaut, und habe desshalb wohl nicht so gute SD-Werte. Mal sehen was der Arzt sagt.

muflonschaf
beantwortet von muflonschaf am 8. Februar 2010 23:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind bei dir Probleme mit der Schilddrüse bekannt? Hast du einen Kropf/angeschwollenen Hals?

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion hat man oft Schluckbeschwerden.

Du solltest mal einen Termin bei deinem Hausarzt ausmachen und das untersuchen lassen!

Kommentar von mrVAA am 9. Februar 2010 01:43

Nee, das gar nicht. So wie immer. Aber wenn ich den Kopf nach hinten strecke, dass tut es doch sehr weh.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.