Moin,
ich hab seit ein paar Tagen so ein komisches, "ziehendes" Gefühl leicht unterhalb des Kehlkopfs - Und zwar nur dann, wenn ich meinen Kopf nach hinten lehne, sprich nach oben gucke. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Hals beim Schlucken etwas drückt, sogar minimal weh tut.
Was kann das sein? Sowas hatte ich noch nie.

Ziehen im Bereich des Kehlkopfs könnte eine Kehlkopfentzündung sein, aber auch entzündete Speichdrüsen könnten das Ziehen verursachen. Am besten gehst du zu einem HNO-Arzt und lässt das abklären. Gute Besserung!

Sind bei dir Probleme mit der Schilddrüse bekannt? Hast du einen Kropf/angeschwollenen Hals?
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion hat man oft Schluckbeschwerden.
Du solltest mal einen Termin bei deinem Hausarzt ausmachen und das untersuchen lassen!
Nee, das gar nicht. So wie immer. Aber wenn ich den Kopf nach hinten strecke, dass tut es doch sehr weh.
Speicheldrüsen sind gemeint.
Danke für die Antwort. Also ich bin sehr sportlich gebaut, und habe desshalb wohl nicht so gute SD-Werte. Mal sehen was der Arzt sagt.