Frage von garretthief, 103

Ziehender Schmerz (Verspannung?) im Hoden/ Prostata Bereich

Vor 3 Tagen hat es angefangen. Ich verspüre den ziehenden Schmerz nur, wenn ich versuche das Urin "zurückzuhalten", also wie bei der Masturbation. Ansonsten spüre ich dort keinen Schmerz. Der Schmerz lässt sich nicht genau lokalisieren, er liegt gefühlt etwas rechts neben dem Hoden, auch im Bereich der Prostata.

Ich habe zu diesem Symptom keinerlei Infos im Netz gefunden, daher stelle ich die Frage hier. Wie gesagt ich habe nur Schmerzen beim anspannen/ beim Urin "zurückhalten" oder wie man das auch nennt, sonst keine Schmerzen.

Ist es vielleicht nur eine Verspannung im Prostata-Bereich? Was könnte die Ursache dafür sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 102

Hallo, warum hältst Du absichtlich den Urin ein? Eine zu stark gefüllte Blase verursacht Schmerzen. Ich bin kein Mann, aber ich könnte mir vorstellen, dass das schmerzhaft ausstrahlen kann. Solltest die Schmerzen auch bei entleerter Blase auftreten, musst Du zu einem Urologen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten