Frage von garretthief, 135

Ziehender Schmerz im Dammbereich (Mann) bei anspannen des schließmuskels?

Habe schon gegoogelt wie ein Verrückter, doch finde dazu nichts!

Ich habe nur Schmerzen, wenn ich den Schließmuskel anspanne. Keine Schmerzen bei Wasser lassen oder sonstigem. Wenn ich nichts anspanne verspühre ich auch keine Schmerzen.

Was könnte das sein? eine Verspannung? Symptome für eine Prostataerrkrankung sind das offensichtlich nicht, oder?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Friedelgunde, 127

Es könnte z.B. eine Reizung durch zu weichen Stuhl sein, oder aber Hämorrhoiden. Falls du sehr beunruhigt bist, würde ich einmal einen Proktologen aufsuchen und mir den Enddarm ansehen lassen. Und eine Kontrolle der Prostata schadet mal grundsätzlich nicht - obwohl ich jetzt auch nicht glaube, dass es daran liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten