Frage von Kickflip, 55

Was ist das Ziehen in der linken Brust bis zu den oberen Bauchmuskeln?

Hi,

ich bin 22 Jahre, männlich und betreibe viel Sport (Kraftsport) und ernähre mich gesund.

Ich hatte eben zum zweiten mal so ein starkes Ziehen in der linken Brust, welches dann runter bis Bereich, wo Rippen und obere Bauchmuskeln sich treffen. Das erste mal hatte ich das vor ca. 3-4 Wochen.

Ich habe natürlich jetzt wie damals enorm Schiss, dass es Anzeichen für einen Herzinfarkt seien.

Ist es das wirklich?

Antwort
von Ente63, 43

Hallo Kickflip!

Keine Ahnung warum ein junger Mann, zudem noch sich gesund ernährender Sportler, bei einem Ziehen gleich an Herzinfarkt denkt.
Manchmal zieht es halt einmal irgendwo, das ist bei jedem Menschen so, hört aber genauso schnell wie es gekommen ist wieder auf.

Hast du viell. zuviel trainiert oder Übungen nicht korrekt ausgeführt?
Meine Antwort soll jetzt aber kein Freibrief für dich sein, wenn du deine Angst nicht los wird mußt du dich ärztlich untersuchen lassen, meiner Meinung nach ist deine Panik aber vollkommen unbegründet.

Alles Gute!!

Kommentar von Kickflip ,

Was kann ich denn machen, wenn es nur ein Nerv ist, der eingeklemmt ist? 

Kommentar von Ente63 ,

Wie kommst du jetzt auf eingeklemmten Nerv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten