Frage von herecomesthesun, 7

Ziehen in der Nasengegend, wenn ich Erkältungsschleim hochziehe

Hi ich bin erkältet. Wenn ich den Schleim aus dem Hals hochziehe, merke ich ebenfalls ein Ziehen in der Nasengegend. Was bedeutet das? Habe ich eine Neben-oder Stirnhöhlenentzündung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wembleyfan, 7

Stirnhöhlenentzündung, das würdest du im Kopf, bzw. in der Stirn spüren. Höchstens die Nebenhöhlen könnten es sein. Du solltest täglich einmal inhalieren, um die Nase schneller frei zu bekommen und auch wirklich den letzten Schleim hinauszubefördern. Solltest du anfang nächster Woche noch Beschwerden haben, dann wende dich bitte an deinen Hausarzt. Alles Gute.

Antwort
von Straeuschen, 6

hallo,

ich nehme stark an, das eine Nasennebenhöhlenentzündung wird! Bekommst Du Kopfstechen, wenn Du den Kopf nach unten bewegst? Schmerzen die Seiten an der Nase? Wie sieht das Sekret aus, was aus der Nase geschneutzt wird?

Wenn es gelb ist, ist es eine NNH Entzündung. Sobald es Dir möglich ist, zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt!

Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

PS. Vielleicht wäre es angebracht, falls kein Arzt geöffnet hat, Dir aus der Apotheke ein gutes Nasenspray zu holen. Dort kannst Du Dich auch beraten lassen!

Liebe Grüße Straeuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten