Frage von karibikblume, 418

Ziehen in der Harnröhre und starke Rückenschmerzen, was ist das?

Seit 2 Tagen hab ich ein seltsamen Ziehen im Bereich der Harnröhre, allerdings nicht beim Toilettengang, sondern nur ab und zu, beim sitzen, gehen, stehen. Außerdem tut mein Rücken rechts unten (Bereich der Niere?) wahnsinnig weh. Gestern hatte ich dann plötzlich sehr starke Unterbauchsschmerzen rechts, ich konnte nicht mehr stehen und bin gleich zum Arzt. Der hat mich abgetastet, im Bauch rumgedrückt. Allerdings waren die Unterbauchschmerzen zumindest da vorbei und es waren eben nur Druckschmerzen, die er verursachte. Auch im Rücken änderte sich nichts beim drücken. Eine Urinprobe war negativ, also keine Blasenentzündung. Er hat mir trotzdem Antibiotika verschrieben, da es auch evtl. eine Harnwegsinfektion (?) sein könnte und die würde man anscheinend im Urin nicht sehen können. Ich hatte Sonntag und Montag auch Fieber, allerdings aufgrund einer Erkältung und huste noch stark. Keine Ahnung, ob das zusammenhängen kann.

Jedenfalls hab ich erst in 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall, um anderes auszuschließen. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand schonmal solche Schmerzen hatte. Ich nehm die Pille und bekomm erst in 2 Wochen meine Frauenprobleme, also kann es daran nicht liegen. Solche Schmerzen hatte ich bisher auch nicht, sie fühlen sich anders an.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von steissbein, 418