Frage von rene7voh, 48

ziehen in den Knochen aber wachse nicht!! :-(( wachstum-pubertät

Hi, ich bin 15 mänlich und 158 cm groß. Ich habe ein Problem: es zieht mir jeden Tag in den Knochen aber sehr kurz und immer an einer anderen stelle, ich hätte immer gedacht das ich wachse, wahr aber nach dem Messen nicht gößer als vor der letzten Messung. Bin schon seit gut dreiviertel bis einem Jahr nichtmehr gewachsen:-(( Meine M ist 145 und mein Vater 166 cm groß. Was passiert mit meinem Körper? Was ist los?... Danke im vorraus

Antwort
von walesca, 36

Hallo rene7voh!

Das können aber doch Wachstumsschmerzen sein. Das Wachstum erfolgt meistens in Schüben. Dabei kann es sein, dass Du 1 Jahr kaum größer wirst und dann innerhalb weniger Monate gleich etliche Zentimeter!! Wenn Du mal genau wissen möchtest, wie groß Du werden wirst, kannst Du das mal an Hand einer Röntgenaufnehme der Hand ausrechnen lassen. Da Deine Eltern aber beide nicht sehr groß sind, wirst Du wohl auch immer zu den kleineren Männern zählen. Meinem Bruder ging es auch stets so. Zwischen seinen Kumpels war er nicht mehr zu sehen. Sogar bei der Bundeswehr mussten für ihn die Stiefel (Gr. 39!) extra bestellt werden!! Aber nicht die Körpergröße zählt, sondern das, was Du im Kopf hast!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Gretel, 35

Wenn es in den Knochen schmerzt kannst du schon davon ausgehen, dass es sich um Wachstumsschmerzen handelt. Wenn ich mir die Größe deiner Eltern anschaue glaube ich aber nicht, dass du noch viel mehr wachsen wirst. Ausserdem ist das Wachstum nicht von einem Tag auf den nächsten festzustellen. Es dauert seine Zeit.

Kommentar von rene7voh ,

Und was denkst du könnten noch gehen an Zentimeter?

Antwort
von gerdavh, 29

Hallo, ich sehe das wie walesca. Das sind bestimmt Wachstumsschmerzen - die müssen nicht unbedingt sofort mit messbarer Größe einhergehen. Das kann sich eine Weile hinziehen, ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten