Frage von Miloo13, 150

Ziehen im oberen linken Bein (Rückseite). Was könnte das sein?

Hallo

Ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten (ob es seit einem oder 3 Jahren ist, kann ich nicht sagen) so ein unangenehmes Ziehen auf der Rückseite meines linken Beines, meistens in der Kniekehle, wenns mal doller ist, dann zieht es sich in den rechten Oberschenkel hoch. Man kann das Ziehen gut nachempfinden, indem man die Füße nebeneinander stellt, die Beine durchdrückt und sich dann nach vorne beugt um die Zehen, bzw. den Boden zu berühren. So ungefähr fühlt es sich an. Eigentlich eine Lappalie, für Kleinigkeiten gehe ich nicht zum Arzt. Nun geht das aber schon so lange und es nervt einfach nur! Ich würde gerne wissen was es ist und wie ich es loswerde.

Meistens tritt es auf, wenn ich mich abends ins Bett lege, da muss ich mich erst an die Schlafposition "gewöhnen", bevor das Ziehen weggeht. Aber manchmal habe ich es auch im Sitzen, wenn ich aufstehe wird es dann besser. Genauso auch andersrum. Eben saß ich zum Beispiel länger mit krumme Rücken am Schreibtisch und als ich aufstand, war das Ziehen echt unerträglich. Komischerweise ist es weg, wenn ich meinen Oberkörper nahezu 90° vorbeuge, ist aber wieder da, wenn ich mich wieder aufrichte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es sich in letzter Zeit häuft und fast schon wehtut. Würde ein Arztbesuch was bringen? Kennt jemand von euch das auch und wenn ja, (wie) seid ihr es losgeworden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Miloo13,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Rücken

Antwort
von Thumbler, 150

Zuerst dachte ich an Durchblutungsstörungen, die verursachen nämlich auch Schmerzen in den Kniekehlen oder in den Beinen. Aber du schreibst, dass du das auch im Bett hast und da ist es für Durchblutungsstörungen eher ungewöhnlich. Deshalb könnte es doch auch die Bandscheibe sein. Auf jeden Fall solltest du damit zum Arzt gehen. Auch um dir Gewissheit zu verschaffen.

Antwort
von brigittekoppe, 125

kónnte etwas an der Bandscheibe sein,geh doch mal zum Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community