Frage von blume112, 177

Zerrung im Finger geht nicht vorbei...

Hallo! Vor 4 wochen hab ich mir beim schuh anziehen (ja ich weiß, blöd muss man sein^^) was im Mittelfinger gezerrt oder sowas. Jedenfalls hat es im Mittelfinger und kurz hinterm Handegelenk im unterarm "gekracht" als ich in den schuh schlüpfen wollt. Handgelenk/mittel und ring finger taten ordentlich weh dabei und danach, vier tage war die hand nicht zu gebrauchen (habe gekühlt, auch mit schiene geschont). Es wurde besser langsam, ist jetzt zwar besser aber bei bestimmten bewegungen besonders wo ich mit den fingern druck ausüben muss, tut es immer noch weh in der Hand/handgelenk und im Mittelfinger, - Seit heut zieht der schmmerz hoch in den Unterarm kurz vorm ellenbogen, - weiß aber auch nicht ob das was mit dem Finger zu tun hat... Ich frag mich jetzt ob /was da noch weh tun kann nach 4 wochen??? Ist da viellt doch was/mehr kaputt gegangen? Was kann das sein, was kann ich machen? sollt ich zum arzt gehn? Danke im vorraus!! lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 177

Vermutlich ist mehr kaputt gegangen als du vermutet hast, deshalb gehe zu einem Orthopäden oder zu einem Handchirurgen und lass das alles überprüfen. Übrigens habe ich nirgends lesen können, dass du beim Arzt warst!? Wenn man so schlimme Schmerzen hat sollte man nicht selber Doktor spielen wollen! :-)

Alles Gute von rulamann

Kommentar von blume112 ,

danke! Ne ich war nicht beim arzt, mangels zeit und dachte es is nur ne zerrung und mit schonen gehts schon vorbei. kann man ja nicht ahnen das beim schuh anziehen was schlimmeres passiert^^

Kommentar von cyracus ,

Ja, zum Handchirurgen hin!

Blume112, geh zu Deinen Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zum Handchirurgen geben. Bitte Deinen Hausarzt, Dir einen raschen Termin beim Handchirurgen zu organisieren.

Viele denken, ein Chirurg ist dazu da, um rumzuschnippeln. - Hier erklärt ein Handchirurg, was Aufgabe und Können von Handchirurgen ist. Bei so einem ist Deine Hand also in besten Händen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handchirurgie

Wenn Du nochmal einen Unfall mit Deinem von Dir heißgeliebten Körper hast, dann lass ihn nicht wieder so lange allein, sondern gib ihm rasch die Hilfe, die er braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten