Frage von SkillyPotato, 72

Zeitlicher Spielraum bei Blinddarmentzündung?

Gestern morgen fingen bei mir starke Magenschmerzen an. Mitte des Tages kam Übelkeit hinzu und ich musste mich übergeben. Am Ende des Tages wurden aus den Magenschmerzen eher Schmerzen auf der rechten Seite meines Bauches. Diese Schmerzen bestehen zum Abend des nächsten Tages immernoch. Ich habe vor am nächsten Tag zum Arzt zu gehen seien die Schmerzen noch vorhanden. Wie lange dauert es ungefähr seit den ersten Symptomen bis es kritisch wird?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 57

Kritisch kann es ganz schnell sein, nämlich dann, wenn es der Blinddarm ist und er platzt. Es muss aber nicht der Blinddarm sein, es können auch Gallensteine sein oder eine Entzündung der Galle. Wenn Schmerzen sehr stark sind und nicht aufhören, gibt es immer einen Notdienst und den solltest du aufsuchen, ehe es kritisch wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten