Frage von diana1988, 211

Zehennagel weg, darf man ins Meer!

Man musste mir beim Großzehen den Nagel reißen, wollten aber ans Meer fahren. Ist erst 2. Wochen her. Dürfte ich jetzt trotzdem ins Wasser,

Antwort
von Mahut, 185

Wenn die Wunde total verheilt ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen.

Antwort
von StephanZehnt, 182

Hallo Diana,

wenn Du Dir unsicher bist dann halt Heftpflaster drauf und Bandpflaster drüber. Das muss man zwar fast jeden Tag erneuern aber zumindest im Urlaub bist du dann sicher

Im Normalfall wenn es keine offene Wunde in dem Bereich mehr gibt braucht man dies aber nicht. Man sollte aber auch sonst die übliche Hygiene beachten. Also nach dem baden nicht ohne Strümpfe und ....durch die Stadt. odgl..

VG Stephan

Antwort
von hermannheester, 169

Der Zehennagel ist weg. Das stellt eine Wunde dar, die durch die heilsame Wirkung des Meerwassers vermutlich sogar schneller heilen könnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community