Zehennägel sind porös und brechen ab, ist das Trockenheit?

3 Antworten

Es können bestimmte Mineralien fehlen, die man mit Kieselerdepräperaten und Ölen behandeln kann. Es kann aber auch ein Pilz sein. Ich würde da mal zum Hautarzt gehen und es abklären lassen. Der kann dir dann auch geeignete Mittel verschreiben oder empfehlen.

Du solltest deine Zehennägel mit einem Nageöl einreiben, das hält sie schön elastisch.

Hallo, gute Pflege ist hier schon angesagt. Da hat @mahut völlig recht. Du kannst auch noch zusätzlich Kieselerde Plus (mit Zink) einnehmen. Das ist sehr gut für Nägel und Haare. Ich hatte früher auch sehr brüchige Nägel. Nach zwei Kuren mit Kieselerde (bekommst Du in jedem DM-Markt, ist nicht teuer) habe ich das Problem nicht mehr. lg Gerda