Frage von Susi700, 329

Zeh angestoßen - Schmerzen kommen und gehen seit 3 Wochen - was ist das?

vor 3 Wochen habe ich mir meinem kleinen Zeh am Holz-Türrahmen volle Kanne angestoßen. Hat sehr weh getan. Es gab keinerlei Bluterguss oder Schwellung. Am Tag danach hatte ich nur Probleme beim treppensteigen und nach 3-4 Tagen war es komplett weg und ich dachte es wäre alles gut. Gestern eine längere Wandertour gemacht und dann gingen die Schmerzen wieder los und hören seit her nicht mehr auf. Schuhe anziehen ist jetz auch wieder ein Problem. Was ist das nur? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Susi700,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zeh

Antwort
von evistie, 278

Ich habe keine Röntgenaugen, sondern lediglich die Vermutung, dass bei dem "Unfall" vor drei Wochen der Zeh nicht nur geprellt, sondern gebrochen wurde. Da ja in Deinen Augen "nichts weiter war", hast Du ihn vermutlich danach auch nicht ruhiggestellt durch Fixierung per Pflaster an den Nachbarzeh?

Wenn Du der Sache auf den Grund gehen willst, lass es nachträglich röntgen, dann bekommst Du eventuell die Bestätigung, dass der Bruch schief zusammengewachsen ist. Das wäre dann beispielsweise eine Erklärung für die Schmerzen nach größerer Belastung!

Antwort
von polarbaer64, 242

Der Zieh war wohl relativ sicher gebrochen. Die Heilung eines gebrochenen Zehen dauert mindestens 3 Wochen; wenn man es nicht schont, noch länger.

Du solltest zum Orthopäden gehen und das röntgen lassen. Viel machen kann man sicher nicht mehr, da das längst wieder irgendwie zusammen gewachsen ist. Aber evtl. bekommst du noch eine Weile eine Schiene zur Schonung.

Nächstes mal, wenn´s höllisch weh tut, bitte gleich zum Arzt! Spätestens, wenn der Schmerz am nächsten Tag nicht weg ist... . 

Antwort
von juttelchenABC, 213

Würde mal zum Arzt. So einen Zeh bricht man sich schnell mal, ohne dass man es wirklich realisiert. Kann unschön abheilen bzw dann zu dauerhaften Problemen führen, wenn es unbehandelt bleibt.

Antwort
von Susi700, 188

Arzttermin & Röntgentermin sind gemacht - heute Abend weiß ich mehr.

Danke Euch und drückt die Daumen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten