Frage von Born1955, 144

zeh amputiert

Hallo , mir wurde der 4.zeh rechts amputiert(entzündet,diabetes)konnte danach auch wieder gut gehen jetzt hab ich plötzlich starke schmerzen unterhalb der amputierten zehe,kann kaum auftreten. Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt. beim hausarzt war ich der meinte das ein konflikt mit dem mittelfußknochen wäre,es würde wieder abheilen danke für alles was weiterhilft.

Antwort
von gerdavh, 138

Hallo, was meint denn der Arzt mit Konflikt mit dem Mittelfußknochen? Hat er Dir nichts verordnet? An Deiner Stelle würde ich mir einen Termin bei dem Chirurgen machen (Sepsis ausschließen!) . Mir fallen jetzt noch weitere Möglichkeiten ein, a) Du könntest zu einem Orthopäden gehen und Dir Physiotherapeutie verordnen lassen oder Du gehst b) zu einem Osteopathen. Du könntest auch täglich eiskalte, bzw. sehr warme Wechselbäder machen, das ist gut für die Durchblutung. Vielleicht sollte sich das auch mal ein Podologe anschauen, die haben mit diabetischen Fußproblemen die meisten Erfahrungen. Bist Du in Behandlung bei einem Internisten, der sich auf Diabetes spezialisiert hat? Würde ich Dir auch anraten. Wäre ich an Deiner Stelle ginge ich als erstes zu dem Podologen, der wird Dir dann sagen können, ob da was entzündet ist. Und immer schön auf den Blutzuckerwert achten!!! Alles Gute. Gerda

Antwort
von bobbys, 109

Hallo Born1955,

ich empfehle das Du dir einen erfahrenden Facharzt für Diabetologie und mit Spezialisierung auf Diabetisches Fußsyndrom suchst. Dies ist ganz wichtig ,da du bereits eine Amputation hattest und die Durchblutung gestört ist bist du jetzt noch mehr gefährdet und solltest auch immer hellhörig werden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt auch richtige Diabetes Zentren. Du solltest auf professionelle Behandlung achten und Wert legen,damit das fortschreiten eingedämmt wird.

LG bobbys

Antwort
von Amsel1, 87

Am besten du gehst zu dem Arzt der die Op gemacht hat,der kann dir bestimmt am ehersten weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten