Frage von KathrinH, 44

Zahschmerzen bei Süßem

Hallo cih habe öfters Zahnschmerzen bei Süßem. War aber erst beim Zahnarzt und da war alles OK.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 37

Es muss nicht unbedingt am Zahn liegen. Du solltest ein Wattestäbchen nehmen und es in Kamillan oder Salviathymol tauchen und dann damit um den Zahn herumfahren bzw. auf schmerzende Stellen drücken. Mache das ein bis zwei mal täglich nach dem Zähneputzen oder dem Essen, dann sollte sich dein Problem geben. Es können freiliegende Zahhälse sein oder auch angegriffene Zahnnerven. Sehr gut ist auch das Ölziehen oder Kauen. Dazu früh einen Schluck Öl in den Mund nehmen einige Minuten hin und her und durch die Zähne ziehen und dann ausspucken, es kann jedes Öl sein. Seit ich das mache, habe ich fast keine Probleme mehr mit meinen Zähnen.

Antwort
von KsomaD, 39

Vielleicht konnte der Zahnarzt noch kein Loch oder Ähnliches feststellen. Könnten auch freiliegende Zahnhälse sein, die empfindlich reagieren, aber so noch nicht sichtbar sind. Hast du das jetzt erst bemerkt? Sonst hättest du deinen Arzt doch darauf hinweisen können. Wenn es nicht besser wird, würd ich nochmal nen Termin machen.

Antwort
von Bernie175, 37

Es könnte sein, dass Du schmerzempfindliche Zähne hast, oder die Zahnhälse freiliegen. Bei mir war es vorher so, dass ich Zahnschmerzen habe, wenn ich etwas Kaltes trinke. Mein Zahnarzt konnte auch nichts feststellen. Was benutzt Du denn für eine Zahncreme?

Versuche mal eine andere Zahncreme, (z. B. Sensodyne), ob es damit besser wird. Bei mir hat es geholfen. Ich habe übrigens auf Sensodyne umgestellt, und habe seitdem keine Probleme mehr.

Antwort
von Rainbow1, 31

Hat der Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht? Löcher entstehen auch gerne von den Zahnzwischenräumen aus, die sieht der Zahnarzt nur auf dem Bild. Hast du ihm von dem Schmerz bei Süßigkeiten erzählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten