Frage von Tinahexe, 20

Zahnwurzelbehandlung

Hallo Leute, bei einer Zahnwurzelbehandlung wurde vom Za behauptet diese sei durch eine Erkältung enstanden. Bei Wikipedia steht nichts von einer solchen Ursache. Da der Zahn 3 Kanäle hat soll ich jetzt pro Kanal für die Reinigung 50 € zuzahlen. Kann man einem Za vertrauen, der solche Ansagen macht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tinahexe,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Wurzelbehandlung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 16

Hallo!

Es wird sich dabei um die erweiterte, mikroskopische Endodontie handeln. Bei dieser wird die WB mit Längenmessung und mit spezieller, in mehreren Schritten ausgeführten Reinigung der Kanälchen mikroskopisch durchgeführt. Die Krankenkasse zahlt leider die erweiterte, gründliche WB nicht, sondern nur den Betrag, den du für die "einfache" bezahlen würdest.

Lass am besten einen Kostenvoranschlag machen und gehe zu deiner KK damit.

Auf jeden Fall ist die erweiterte Endodontie viel besser. LG

http://www.zahnarzt-muenchen-zentrum.de/behandeln/endodontie.html

Antwort
von TanjaS, 15

Ähm meine Meinung: nein! Ich habe bis jetzt 4 Zähne wurzelbehandelt bekommen und kein Cent bezahlt, dies übernimmt die Krankenkasse. Es sei dem, er macht eine Ozon-Behandlung noch gegen Bakterien etc... aber auch dies kostet insgesamt höchstens 40-50 Euro. Entweder der Zahnarzt ist verdammt teuer... oder er will nur Geld rausschlagen? Also es klingt schon komisch... eine Wurzelbehandlung an sich kostet nichts!! Egal welcher Ursache.

Antwort
von Hooks, 14

Übrigens: Zahnwurzelgeschichten kommen durch Mg-Mangel,  sagte meine ZÄ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten