Zahnstein.. Panik vor Zahnarzt !

2 Antworten

hallo jessicaalina, vor einer professionellen Zahnreinigung (auch Entfernung des Zahnsteines) brauchst Du wirklich keine Angst haben. Dazu benötigt man keine Spritze. Zuerst wird der Zahnstein entfernt, dann mit Zahnseide behandelt und anschließend mit drei verschiedenen Pasten behandelt und poliert und das wars dann und Du hast anschließend wieder schöne weiße Zähne. Die jetzigen grauen Verfärbungen sind nicht "nur" Zahnstein sondern auch Bakterien die fest im Zahnstein sitzen und verschiedene Zahnerkrankungen verursachen können und nicht nur Zahnerkrankungen, mittlerweile ist erwiesen, dass diese Bakterien auch weiter in den Körper vordringen und dort ihr Unwesen treiben können. Lieber einmal im Jahr eine gute und schmerzfreie professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen. Nur Mut, je schneller Du Dich beim Zahnarzt anmeldest, desto schneller hast Du es hinter Dir. Alles Gute - Sallychris

PS: bedenke auch mal, dass ein Mann ein Mädel mit schönen Zähnen lieber küsst und apetitlicher findet als ein Mädel mit grauen Zahnbelägen.

Ich lasse mir das jährlich einmal entfernen, weil die Grau-braunen Ablagerungen einfach unschön aussehen. Und das übernimmt auch die Kasse. Dafür braucht man auch keine Spritze, weil es nicht wirklich schmerzt. Es wird ja nur abgeschliffen und poliert.. Also keine Sorge, nix mit bohren. Geh hin.

Also sind diese graue Verfärbungen "nur" Zahnstein ???

@jessicaalina

Das weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß wie deine Zahnverfärbungen aussehen, aber such dir doch mal Bilder über google raus, dann kannst du es vielleicht selbst richtig einstufen