Frage von leon4all, 92

Zahnspange Haken schneiden Zunge

Hallo ich bekomme in einem Monat eine gaumenapparatur. Gestern habe ich so zwei Haken auf die Backenzähne bekommen und die reiben sich die ganze Zeit an meiner Zunge, so dass sie wund geworden ist. 1. Gibt es Alternativen zum orthodontischen Wachs? 2. Gibt es das rezeptfrei in der Apotheke? 3. Trägt man es auf die Haken oder auf die Zunge auf?

DAnke für die Antworten Leon

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo leon4all,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zunge

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 92

Hallo Leon, das Wachs wird auf den Haken aufgetragen. Wenn Du ständig Schmerzen hast, mußt Du noch mal zu Deinem Kieferorthopäden und es werden ggf. die Haken nochmals etwas abgeschliffen, falls da etwas zu scharfkantig ist. War bei meinem Sohn auch öfter der Fall. Das Wachs bekommst Du in jeder Apotheke, aber auch bei Deinem Kieferorthopäden. Alles Gute. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community