Frage von HartwigSch,

Zahnprobleme, taube Gesichtshälfte

Hallo Leute,

ich möchte euch mal kurz mein Problem schildern! Also ich habe im hinteren linken Bereich einen toten Zahn gehabt, der gereinigt werden musste! Der Arzt machte mir also ne Reinigungsblompe rein! Das ist so ein Stift der in den Kiefer kommt! Habe den jetzt schon länger drin, und am Wochenende ist er mir gebrochen! Nun habe ich in diesem Bereich einen Dumpfen Geschmack und ein Taubes Gefühl in der Gesichtshälfte! Habe auch schon einen Termin am Mittwoch beim Zahnarzt!

Wollte als Beruhigung nur mal fragen ob sich da wer auskennt, und ob das Gefühl (Geschmack) von dem Reinigungsstift kommt, der ja durchs Abrechen jetzt auch seine Wirkung in den Mund abgibt!

Vielleicht hat wer Ahnung davon!

DANKE DANKE schon mal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen,

Hallo! Wenn der Stift abgebrochen ist, wird der Geschmack sicher davon kommen.

Du hast am Mittwoch den Termin, ich persönlich würde schnellstmöglich dort anrufen, das Problem schildern und fragen, ob du schon früher kommen kannst. Es ist sicher nicht gut, wenn das Mittel die ganze Zeit ungehindert in den Mundraum gelangt.

Auch das taube Gefühl ist nicht normal.

Kommentar von HartwigSch ,

Ja hab ich gefragt, aber das war der schnellstmögliche! Hab Ihr am Tel auch das Problem geschildert! Also ich hab auch darauf geachtet ob es anschwillt oder so, was Gott sei dank nicht der Fall ist! Der Geschmack an sich wird schon weniger und das komische Gefühl ist im Bereich Auge (Schläfe)! Hab erst auch gedacht das es anschwillt und eitert, aber davon ist zum Glück nichts zu sehen

Kommentar von pt2009 ,

Das taube Gefühl ist definitiv nicht normal. Es KÖNNTE daher rühren, dass eventuell ein Bruchstück auf einen Nerven drückt und dieser die Irritation verursacht. Dies sollte schnellstmöglich abgeklärt werden, um bleibende Nervenschäden zu verhindern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community