Frage von Dusty01, 18

Zahnoperation unter Vollnarkose?

Guten Morgen..... schon wieder eine Frage (schäm)...ich hatte letzten Mittwoch ne Zahn Op unter Vollnarkose (5 Zähne, 3 gezogen und 2 Wurzelresektionen)....soweit so gut. Jeder aber sagt ich darf nicht in die Wärme oder sehr warm Baden. Ich bin auf das "heisse" Baden angewiesen, da ich ja Bandscheibenvorfälle in der HWS hab und das tut mir eigendlich sehr gut. Warum darf ich nichts mit Wärme machen? Kann mir jemand das beantworten? Dankeschön im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerosinvogel, 16

Man darf nichts mit Wärme machen, weil das 1. noch mehr schwillt und 2. der Blutdruck steigt und dadurch die Zahn-OP-Wunde aufplatzen könnte und du Nachblutungen erleiden könntest. Das ist lästig, weil die Heilung dann länger dauert.

Antwort
von kreuzkampus, 15

Es mag so sein, wie Kerosin es beschrieben hat. Falls die Wunden allerdings gelasert wurden, sind sie zu und bleiben es auch. Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, wenn Du Deinen ZA gefragt hättest. Ich habe übrigens auch einen leichten BSV in der Wirbelsäule. Heiß gebadet habe ich deshalb noch nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten