Frage von Fretta, 22

Zahnfüllung lockert sich

Hallo,

Ich habe schon seit 2-3 Jahren eine Füllung links oben an einem Backenzahn. Ich habe Heute gemerkt, dass die etwas locker ist. Ich wollte fragen, ob der Zahnarzt bei so etwas die komplette Füllung neu macht, oder was anderes? Und zahlt das die Krankenkasse?

LG Fretta

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amsel1, 12

Da ist es am besten die Füllung wird ganz entfernt und eine neue Füllung eingesetzt.Sicher zahlt die Krankenkasse das ,ausser du willst eine Füllung aus Gold.

Antwort
von RoryG, 11

Da wird wohl die komplette Füllung neu gemacht werden müssen. Die Krankenkasse zahlt schon, aber bei bestimmten Füllmaterialien muss man noch etwas draufzahlen. Aber der Zahnarzt kennt die Sätze besser als ich. Frag doch den, welches die günstigste Füllung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community