Frage von Urmel,

Zahnfleischbluten bei Munddusche - bedenklich?

Wenn ich meine Munddusche auf die Zahnzwischenräume richte, wofür sie ja gedacht ist, bekomme ich jedes Mal Zahnfleischbluten. Sollte ich lieber den Zahnarzt fragen und die Munddusche vorläufig weglassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks,

Unser Zahnarzt hat uns erklärt, daß auf ungeptzten ZAhnfleisch Beläge liegen, und wenn man da neuerdings putzt (oder duscht), dann ist das so, wie wenn man von Wunden dieKruste kratzt. Dann blutet es halt. Mach das mal häufiger, dann wird es nach einigen Tagen nicht mehr bluten.

Wenn es lange blutet, kann es ein Zeichen für Vitamin-C-Mangel sein. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-c-btl.-pulver-100-g-wepa-apoth...

Antwort
von krimimimmi,

Hallo urmel,

eigentlich sollte das nichts ausmachen. Vielleicht kannst du ja auch die Stärke des Duschstrahls etwas schwächer stellen.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community