Frage von Lilly0709, 22

Zahnfleisch Rezessionsbehandlung: ab wann Sport?

Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei einem meiner Schneidezähne lag die Wurzel ein wenig frei (zum Glück ohne Entzündung). Der Zahnarzt hat bei mir vor zwei Tagen das umliegende Zahnfleisch "hoch gezogen" und die Wurzel "abgedeckt". Ich habe jetzt an der Stelle noch Fäden im Mund und bislang verläuft alles prima. Ich hatte leider bei der Kontrolle heute vergessen zu fragen, ab wann ich langsam wieder mit Sport beginnen kann (kurzes Ausdauertraining, leichtes Gewichteheben). Morgen hat die Praxis leider zu hat und ich würde am Wochenende gerne (wenn ich mich dann fit fühle) etwas machen, vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Winherby, 15

Ausdauer ist jetzt kein Problem, Gewichte erst ein paar Tage nach dem Fädenziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten