Frage von Leleking244, 71

Zahnfleisch dick durch Mandelentzündung?

Also seid 3-4 Tage eine Mandelentzündung, war aber gestern erst beim Arzt. Mein Zahnfleisch war von Anfang an etwas dicker. Jetzt habe ich Tabletten bekommen. Mein Zahnfleisch wird immer dicker. Am Anfang habe ich keine schmerzen gehabt aber wenn ich esse schon. Jetzt tut es dauerthaft weh... Ich weiß nicht was es ist ob das mit der Mandelentzündung zusammenhängt. Kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von respondera, 54

Hast du die Beschwerden immer noch? eventuell ist es Pfeiffersches Drüsenfieber, der Arzt kann das testen und dich entsprechend länger krank schreiben 

Antwort
von Hooks, 49

Ich nehme immer Salviathymol zum Einreiben auf die Mundschleimhaut, wenn ich dort Probleme habe. Du bekommst es in der Apotheke, oder über medizinfuchs.de bei Internet-Apotheken.

Du kannst damit auch verdünnt gurgeln, das hilft gut bei Mandelgeschichten oder allgemein Halsweh.

Inhalt ist Salbei und Thymian. Notfalls kannst Du auch mit diesen Tees gurgeln - aber besorge Dir das Mittel mal, das kann man immer wieder mal gebrauchen.

Ich putze mir sogar die Zähne damit, 1 Tropfen auf die feuchte Zahnbürste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community