Frage von Katycat84, 148

Zahnbrücke nach Jahr noch Druckschmerz?

Hallo, und zwar habe ich jetzt seit einem Jahr meine Brücke im Oberkiefer rechts. Sie macht so auch keine Probleme... Nur ich kann nichts hartes drauf kauen. Dann entsteht ein Druckschmerz. Der verschwindet dann auch sofort wieder wenn ich aufhöre zu kauen. Kälteempfindlich bin ich da auch. Ich war vor kurzem bei meinem Zahnarzt und habe ihn darauf aufmerksam gemacht.. Er wirkte selber sehr ratlos und wusste nicht sorecht woher das kommt. Er hat mir jetzt eine Beißschiene für die Nacht anfertigen lassen, in der Hoffnung das es dadurch besser wird. Ich glaube da aber überhaupt nicht dran, es hat bisher ja auch nicht geholfen. Jetzt meine Frage.. Was soll ich tun? Was kann das sein? Bin echt ratlos :-( Hat jemand von euch ähnlich Probleme?

Mfg

Antwort
von Alois, 147

Hallo Katycat84,

die Hauptursachen dieser Symptomatik sind in der Regel ein entzündeter Zahnnerv (z.B. nach Wurzelbehandlung) oder aber auch neurologische Gründe;

Die Abklärung ist schwierig und sollte im Konsens mit einem Odontologen sowie einem Neurologen erfolgen.

Neurologe übrigens deshalb, weil auch Gesichtsnerven, wie z.B. Äste des N.trigeminus als Ursache in Betracht kommen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von dinska, 123

Ich denke auch, dass es an den Zahnnerven liegen kann. Ich hatte mal ähnliche Probleme, als ich mehrere rohe Möhren gegessen hatte. Ich dachte schon es wäre der Zahn, aber es war nicht so. Da habe ich Salviathymol draufgemacht. Einfach ein Wattestäbchen in die Flasche tauchen und dann auf die Stellen auftragen oder herum pinseln. Es brennt zwar meist erstmal ein bisschen, aber dann ist Ruhe und die Schmerzen verschwinden. Immer mal wiederholen, Nerven sind eine nervige Sache und es kann länger dauern!

Antwort
von ernstkuehne, 121

Ich könntemir mir vorstellen, dass es an der Brücke liegt. Wende dich an diene Krankenkasse. Die können einen Gutachter berufen, der dann seine Expertise macht. 

Antwort
von angela8, 114

Dein Arzt sollte mal röntgen nicht das du ein nerv entzündet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten