Frage von Nenaty, 5

zahn schmerzt, aber alles ok

hallo leute

mit tut mal wieder einer der oberen backenzähne weh...dabei war ich erst letzten monat beim zahnarzt, und sie meinte, es wäre soweit alles ok

allerdings habe ich eine zahnfleischentündung, und müsste eine gündliche zahnreinigung machen lassen, um dies zu beheben

meint ihr das die zahnschmertzen davon kommen

gruß nenaty

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 3

Ja, ich glaube dass es von deiner Zahnfleischentzündung kommt. Es können auch die Nerven angegriffen sein. Ich habe mal rohe Möhren ggessen und bei der letzten tat es höllisch weh. Ich dachte, ich hätte mir einen Zahn ramponiert, aber die Schmerzen wanderten und mir wurde klar, dass es kein Zahn war. Da habe ich um die Zähne Kamillan aufgetupft und es wurde vorrübergehend besser. Ich hatte noch lange Beschwerden und der Zahnarzt hat auch nichts gefunden. Kamillan hat immer sehr gut geholfen. Probiere es mal aus. Wenn es nicht helfen sollte, musst du wieder zum Zahnarzt.

Antwort
von Bimbel, 3

Das könnte auch eine Erkältung sein. Manchmal schmerzen die Zähne und das Zahnfleisch ohne ersichtlichen Grund, weil man sich erkältet, bzw. einen Zug zugezogen hat. Vielleicht ist auch das die Ursache. Jedoch möchte ich die Zahnfleischentzündung keinesfalls ausschließen, auch diese wäre denkbar. Mach einige Tage lang Spülungen mit Salbei oder Kamille, wenn es dann nicht besser geworden ist, solltest du danach schauen lassen.

Antwort
von Seeb01, 2

Mein Beitrag kommt zwar etwas verspätet,aber ich habe ihn auch jetzt erst gesehen. Falls das Thema noch aktuell sein sollte,kann ich dir die PZR empfehlen. Ich mache das immer ein bis zwei Mal im Jahr,da ich anfällig für Parodontose bin.Damit beuge ich dem vor. Kann ich dir auch nur empfehlen.

Außerdem hat die Behandlung noch einen super Nebeneffekt,denn "Im Rahmen einer Zahnreinigung werden sämtliche weiche und harte Beläge und Verfärbungen entfernt. Es werden die Zahnoberflächen poliert und fluoridiert." http://www.leipziger14.de/behandlung/professionelle-zahnreinigung/

Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Liebe Grüße :)

Antwort
von francis1505, 2

Ich hab einen Zahn, der tut ab und zu einfach mal weh, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Vielleicht hast du auch so einen empfindlichen Zahn.

Jedoch ist es naheliegend, dass deine Zahnfleischentzündung die Ursache ist. Lass sie bald behandeln, da man heute weiß, dass die Zähne auch Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein können.

Kommentar von walesca ,

Dem stimme ich voll zu! Lass eine professionelle Zahnreinigung machen. Am besten bei einem Zahnarzt, der auch eine Prophylaxe-Assistentin beschäftigt. Die kann Dir dann anschließend genau zeigen, wie Du künftig solche Probleme vermeiden kannst. LG

Antwort
von Autsch, 2

Du isst zu wenig Vitamin C. Iss täglich eine Handvoll getrocknete Acerolakirschen (Trockenfrüchte) und Sanddornsaft aus dem Bioladen. In einer Woche müsste die Zahnfleischentzündung Geschichte sein.

Probiern geht über Studieren.

LG

Kommentar von Borg13 ,

Du isst zu wenig Vitamin C

Du kennst die Fragestellerin und ihre Eßgewohnheiten persönlich oder woher stammt diese Behauptung??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community