Frage von Lillipad02, 4

Zahlen Milchprodukte eigentlich eher zu den Kohlenhydraten oder Fetten?

Da in Milch und Milchprodukten ja auch Laktose enthalten ist, ist damit ja auch ein Kohlenhydrat dabei. Wenn man jetzt kohlenhydratfrei abends essen möchte, muss ich dann auch auf Milchprodukte verzichten?

Antwort
von Twixie, 3

Wie du selbst shcon sagst, wenn du ganz kohlenhydratfrei abends essen möchtest, müsstest du strenggenommen auch die Milchprodukte weglassen. Allerdings hat Milch nicht so einen großen Einfluss auf den Effekt des kohlenhydratfreien Essens abends, wie ich selbst festgestellt habe.

Antwort
von Zwischendurch, 2

Zu den Kohlenhydraten gehören eher die Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßigkeiten, Alkohol, Pommes, Brot, Getreide und so weiter. Milchprodukte würde ich eher den Eiweißträgern zuordnen. Aber wenn du es genau wissen willst, solltest du dir eine Nährwerttabelle besorgen. Dann kannst du es genau zuordnen.

Antwort
von Nachtigall, 3

Ich würde das jetzt auch eher zu den Eiweißen einordnen, aber im Zweifelsfall würde ich die Milch dann abends weglassen und morgens trinken.

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, wenn Du bei google einfach die Stichworte Milch Kohlehydrate eingibst, kannst Du Dir verschiedene Tabellen anschauen, wo genau aufgelistet wird, welche Käsesorten Kohlehydrate enthalten und welche nicht. Fast alle aufgeführten Käsesorten enthalten keinerlei Kohlehydrate. Ich war jetzt echt erstaunt, dass z.B. Buttermilch relativ viel enthält. Manchmal lernt man duch die Fragen anderer dazu. Grüße Gerda

Kommentar von kathi47 ,

Wie wahr, ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Käse wie Edamer, Gouda und andere harte Käsesorten keine Kohlehydrate haben. Habe extra nachgeschaut, weil ich es nicht glauben konnte. Großes DH!

Antwort
von kathi47, 2

Hallo Lillipad02,

100 ml Milch haben 4,8 gr Kohlenhydrate durch die Laktose, was für mich verschwindend wenig ist. Wenn du kohlenhydratfrei am Abend essen willst, bleiben dir eigentlich nur Blattsalate übrig, aber ohne Dressing, Ob das allerdings noch gesund ist.......

Wenn du fettarme Milch nimmst bzw. fettarme Milchprodukte, dann fallen die paar Kohlenhydrate bestimmt nicht ins Gewicht.

Antwort
von Hooks, 2

Nomrmalerweise zu den Eiweißen. Die Produkte sind ja konzentriert und meist gesäuert.

Antwort
von Autsch, 3

Nein, zählt definititiv nicht zu Kohlenhydraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten