Zäpfchen - wie bekomme ich das in den Po ?

5 Antworten

Das ist gar nicht so schwer und schlimm, wie du dir das vorstellst. Um das Zäpfchen in den Po zu bekommen, solltest du eine entspannte Haltung einnehmen. Dann nimmst du das Zäpfchen (du kannst vorher etwas Fettcreme auf die Spitze geben, dann rutscht es besser) und steckst es dir einfach in den Po. Wenn du die Muskeln am Po dabei locker lässt und nicht verkrampfst, ist das gar kein Problem und tut überhaupt nicht weh. Keine Sorge! (Du solltest das Zäpfchen auch nicht zu weit reinschieben, damit es gut wirken kann.)

weshalb sollst du ein zäpfchen nehmen? Hast du erbrechen? dann nimm doch tabletten ode saft, z.B. paracetamol oder ibuprofen. ansonsten kannst du da nix wirklich falsch machen. spitze zuerst, nicht zu lange in der hand anwärmen und dann seitlic liegend in embryonalstellung einführen. drücken bis es reinflutscht und dann dichtkneifen. wenn es wieder rauskommt nochmal. mach einfach, das klappt gut.

Du kannst dir Fettcreme auf die spitze machen und dann ganz sanft einführen dann tut es nicht weh :)

Am besten mit der stumpfen Seite voran einführen und am besten in linker Seitenlage, mit leicht angewinkeltem rechten Bein. Dann einschieben und ggf Pobacken zusammendrücken und die Position einige Minuten lang halten. Alternativ auch ein Fuß auf den Toilettenrand und im Stehen einführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege dich mit angewinkelten Beinen ins Bett und führe das Zäpfchen mit dem stumpfen Ende zuerst ein, damit es nicht heraus rutscht. Die Spitze des Zäpfchens ist nicht zum besseren Einführen, da mit dem dickeren Ende das Zäpfchen vom Schließmuskel leichter herausgedrückt wird als reingezogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung