Frage von BaluderBaer, 4

Zähne haben einen Grauschleier, geht der weg mit einer Profesionellen Zahznreinigung?

Ich finde irgendwie dass meine Zähne einen Grauschleier haben, weis aber nicht woher. Hab schon ziemlich lange keine Profesionelle Zahnreinigung mehr machen lassen, kann es sein das es daran liegt? Bekomme ich bei der Zahnreinigung den Schleier weg oder bleibt der jetzt da???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zwergennase, 3

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Zahnhälse gereinigt, Plaque und Zahnstein entfernt. Das ändert an dem Grauschleier eigentlich nichts. Die Professionelle Zahnreinigung wird bei Patieten empfohlen, die Probleme mit Zahnfleischschwund haben. Es ist nicht üblich bei einem Grauschleier auf den Zähnen diese Prozedur mitmachen zu müssen. (Da wird ja das Zahnfleisch aufgeschnitten und emporgehoben, so dass die Zahnhälse gereinigt werden können)

Antwort
von Gemuesemuffin38, 3

Hallo BaluderBaer! Normalerweise bekommt man den mit der Zahnreinigung wieder weg. Man sollte schon einmal jährlich zu Zahnreingung gehen, das beugt ja auch anderen Zahnerkrankungen vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten