Frage von Butterblume26, 54

WWie fühlt ihr euch bei eurer depression?

Hay ihr lieben.. Wollte mal fragen wie ihr es erlebt... Habt ihr auch das Gefühl das es nie wieder weg geht? Total hoffnungslos? Ich kann momentan nichts schönes fühlen.. Obwohl ich weiß wie schön die Welt ist... Da ist nichts mehr.. Ich hatte schon viele Phasen in denen ich immer irgendwie raus gekommen bin. Jetzt ist es wieder da.. Der Schatten... Liebe grüße

Antwort
von Buddhishi, 21

Hallo Butterblume26,

ja, alles was Du beschreibst, kenne ich auch. Allerdings gehört es bei mir der Vergangenheit an. Und das wird es bei Dir sicherlich auch bald wieder.

Aber ich weiß auch noch sehr gut, dass man in dem Moment, wo man drin steckt, nur die Dunkelheit wahrnimmt. Selbst, wenn am Ende des Tunnels ein heller Strahler stünde, könnte man den dann leider nicht sehen.

Deshalb schicke ich Dir einen Strahl voller Licht und Liebe, Mitgefühl und Hoffnung direkt ganz behutsam in Dein Herz hinein. Von dort wird er Dich innerlich wärmen und Dich wissen lassen, dass Du nicht allein bist :-)

Ich werde heute abend eine Kerze anzünden und in Gedanken bei Dir sein, liebe Butterblume.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von Nicole82, 36

Hallo. 

Ich leide seit 4 Jahren an Depressionen. Anfangs dachte ich, das wird nie wieder weg gehen, ich werde nie wieder Freude empfinden usw. Kennst du sicher. 

Aber mittlerweile kann ich sagen, ich kann es doch. Ich nehme seit über einem Jahr keine Medikamente mehr und kann sagen, dass es mir damit gut geht. Klar, es kommen auch immer mal wieder schlechte Phasen. Aber man kann lernen damit umzugehen.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du eine Therapie machst. Falls es noch nicht der Fall ist.


Liebe Grüße und alles Gute

Antwort
von Blackviolet, 38

Hallo, auch ich stecke seit Dezember in einer Depression. Ich weiß wie man sich fühlt. Bei mir war auch alles hoffnungslos. Meinen Alltag zu erledigen und mich um mein Kind zu kümmern kostete unendlich viel Kraft. An arbeiten war gar nicht zu denken. An mir wurden semtliche Medikamente ausprobiert. Außerdem bin ich jetzt in Therapie. Seit ein paar Tagen merke ich allerdings das es langsam besser wird. Manchmal hab ich zwar noch ein komisches Gefühl und habe auch Angst das es wieder schlimmer wird. Auch wenn es schwer ist aber ich denke es braucht ganz einfach Zeit. Lg

Kommentar von Nicole82 ,

Finde ich toll dass du den Schritt in die Therapie gewagt hast. Traut sich nicht jeder. Gib nicht auf. Alles Gute 

Antwort
von SarahLilly23, 11

Ich habe manchmal auch Depressionen. Vorallem weil ich manchmal das Gefühl habe die Welt ist gegen mich. Man fühlt sich einsam und leer.  Ich weiß wie es sich anfühlt.

Kommentar von SarahLilly23 ,

Warum bekomme ich eine schlechte Bewertung wenn
Butterblume26,
 wissen will wie wir uns fühlen wenn wir depressiv sind? Ich habe auch eine Antwort gegeben und fertig. Kann ich wiedermal nicht verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten